„Verschenke ein Herz“   Diese schöne Geste hat sich die Schulfamilie Schöllnach / Außernzell für eine Aktion zum Valentinstag überlegt und dem Rosenium zu Gutekommen lassen.  Die Schülerinnen und Schüler sind diesem Aufruf „verschenke ein Herz“ gerne gefolgt und haben nach Anleitung liebevolle Herzen aus Wolle gestaltet. Viele Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben sogar mehrere Herzen gebastelt. Jedes Herz ist dabei ein Unikat. Eine Woche hatten die Kinder im Distanzunterricht Zeit, ein Herz aus Wolle zu fertigen. Im Rahmen der Aktion „Umweltschule in Europa“ wurde darauf geachtet, mit vorhandenem Material zu arbeiten.  Vor dem Schulhaus stand eine Box bereit, in die dann anschließend das Herz gelegt wurde. Mit Absprache der Heimleitung der Seniorenresidenz Rosenium Schöllnach, wurde ein Termin zur Übergabe am Montag, den 15. Februar 2021, vereinbart. Die gebastelten Herzen wurden von der Schulleitung der Grundschulen, Frau Sigrun Kroll, und deren Kollegin, Frau Karin Eder-Geier, die auch die Organisation dieses Projektes innehatte, vorbeigebracht. Die Übergabe fand aufgrund des Infektionsschutzes vor der Türe des Roseniums statt!  Empfangen wurde die Delegation der Grundschule Schöllnach/ Außernzell  vom Heimleiter des Roseniums Herrn Harald Vogl und der Stationsleitung Frau Maria Edmeier. Derzeit sind etwa 40 Bewohner im Rosenium untergebracht. Die aktuelle Lage trifft die Bewohner und deren Angehörige besonders hart, denn Besuch von Familie und Freunden ist nur unter besonders schweren „Auflagen“ möglich. Das Pflegepersonal war gerührt, dass sich so viele kleine Künstler beteiligt hatten. Viel Freude und gute Laune sollen die gebastelten Herzen der Kinder im ganzen Haus des Roseniums verbreiten, und so den Bewohnern zeigen, dass sie nicht vergessen sind! „Ein herzliches Dankeschön“, von der Seniorenresidenz Rosenium für diese wunderbare Idee der Aktion „verschenke ein Herz“.  Vor allem an die Kinder geht ein großes Lob für die liebevollen, individuell gebastelten Herzen. Ein weiterer Dank gebührt den Eltern, denn ohne sie wäre die Idee der Schulfamilie der Grundschulen Schöllnach / Außernzell nicht umsetzbar gewesen.