Tanzfest 2020

 

Viele viele Wochen trainierten wir, die Kinder aus der Klasse 4a, mit Frau Vicari im Sportunterricht. Unser Ziel war nämlich der Auftritt in der 3-fach-Turnhalle des Comenius-Gymnasiums Deggendorf. Die Choreographie mit den Gymnastikbällen zu dem Lied aus dem Film Fluch der Karibik war sehr anstrengend. An dem Tag der Aufführung (19.02.20) waren fast alle nervös, im Klassenzimmer gingen wir alles noch einmal durch. Wir fieberten alle gespannt auf unseren Auftritt hin. Mit dem Bus fuhren wir dann nach Deggendorf. Fast die ganze Halle war voller Kinder aus verschiedenen Schulen. Aber wir stochen mit unseren Piratenkostümen heraus. Mitgefahren ist Frau Ascher sowie die Klasse 1a. Nach der Ankunft fand die Begrüßung der einzenen Schulen statt. Dann um ca. 9.45 Uhr war es soweit, wir standen bereit für unseren Auftritt. Dieser verlief ohne große Fehler. Die Auftritte der anderen Schulen konnten wir uns vom Rand aus ansehen. Danach war eine (halbe) Stunde Pause. Schließlich ging der Tanzmaraton weiter mit tollen Aufführungen z. B. Hip hop, Akrobatik oder Zillertaler Rock mi. Es war ein schöner Vormittag. Das Tanzfest in Deggendorf war ein tolles Erlebnis für die ganze Klasse 4a.

 

(geschrieben von Giulia E.)