Am Freitag, den 21. Februar 2020 feierten wir gemeinsam mit allen Klassen Fasching in der Grundschule Schöllnach.

Wie kamen verkleidet zur Schule und bereiteten unsere Stationen in den Klassenzimmern vor. Um 8.00 Uhr ging es dann los mit der Polonaise durch unser Schulhaus in die Aula. Nach der Begrüßung führten die Schüler der Klasse 4a mit Frau Vicari „Drums a life“ vor zu Fluch der Karibik.

Anschließend konnten sich die Schüler an verschiedenen Stationen vergnügen:

Im Klassenzimmer der 1a gab es Spiele und im Kunstraum: die Reise nach Jerusalem. Im Klassenzimmer der 2. Klasse gab es kleine Spiele und in der 3a wurden Faschingsmasken gebastelt. Die Klasse 3b lud in ihr Restaurant ein, indem es viele verschiedene Leckereien zu kosten gab. Im Klassenzimmer der 4a fand eine Kinderdisco statt und in der 4b wurden die Schüler von helfenden Eltern und den Praktikantinnen geschminkt.

Die Faschingsfeier endete nach dem Aufräumen mit dem Fliegerlied und ausgelassenen Tänzen in der Aula.

Es war ein friedliches und fröhliches Faschingstreiben, bei dem alle Kinder und Lehrkräfte mit Freude feierten.