Am letzten Schultag vor den Sommerferien 2022 wurde die langjährige Kollegin Frau Schmaus in den wohlverdienten Ruhestand von ihren Kolleginnen, ihren ehemaligen Kollegen- und Kolleginnen, den Kindern, Elternbeiräten, Schulleitung und dem Herrn Bürgermeister Oswald verabschiedet. Mit Akkordeonmusik, dem Instrument, das Frau Schmaus zu verschiedenen Anlässen einsetzte, marschierte sie mit einem Schüler in den Saal ein. Anschließend folgten musikalische Beiträge der Kinder, ein Rap der 4. Klasse: Frau Schmaus geht in Pension und eine Fotoshow, die sie in ihrem engagierten Schulleben zeigten. So gestaltete sie zahlreiche Schulfeste und Feiern im Jahreskreis mit ihren Schüler- und Schülerinnen musikalisch und auf der Theaterbühne. Ansprachen zum Abschied und Geschenke gab es natürlich auch. Das besondere Geschenk war, ein von den Kindern hergestelltes Bild mit einem Baum, dessen Blätter aus allen Fingerabdrücken der Kinder gestaltet waren. Die Schulfamilie wünscht Frau Schmaus einen glücklichen und zufriedenen Unruhestand. Wir werden sie vermissen!

Auch die Lehramtsanwärterin Frau Pretzer wurde von ihrer 3. Klasse mit dem Lied: Ich schenk dir einen Regenbogen verabschiedet.

Im Anschluss daran folgte die sehr emotionale Verabschiedung der Kinder der 4. Klasse mit Diaschow, Ansprachen und dem Lied: Irische Segenswünsche. Frau Schefszik schenkte jedem Kind zum Abschied eine Sonnenblume mit einem Erinnerungsfoto und ein Abschiedsbuch. Auszug und Spalier der 3. Klasse beendeten die Feier.