Tanzfest in Deggendorf 2024

Viele Wochen trainierten wir, die Kinder aus den Klassen 4a, 4b und 3a im Sportunterricht für unseren Auftritt beim Tanzfest in der Turnhalle des Comenius-Gymnasiums Deggendorf. In der Klasse 3a tanzte eine Gruppe einen Fußballtanz zu Stern des Südens und eine Gruppe mit Bändern und aktrobatischen Einlagen zu Bad Chick. Die Klasse 4a tanzte auch mit Bändern zu dem Lied: Von neun bis neun und die Klasse 4b tanzte mit Tüchern zu dem Lied: Dorfkinder. Alle fieberten gespannt auf ihren Auftritt hin und freuten sich auf das Erlebnis in der großen Halle voller Kinder aus verschiedenen Schulen aufzutreten. Nach der Ankunft wurden alle Schulen begrüßt und wir tanzten uns gemeinsam mit allen anderen Kindern ein. Es gab viele tolle Aufführungen wie zum Beispiel Hip hop, Country Music, Disco Tanz und Akrobatik, denen wir zuschauen konnten und natürlich auch unsere eigenen Auftritte. Um 10.00 Uhr war eine halbe Stunde Pause zum Essen und freien Tanzen. Insgesamt war es für uns alle ein schöner Vormittag und ein tolles Erlebnis beim Tanzfest 2024 in Deggendorf.