Besuch der Spieletage in Plattling

Am Donnerstag, den 15.12.22 besuchten die beiden ersten Klassen der Grundschule Schöllnach gemeinsam mit der Grundschule Außernzell die Spieletage in Plattling. Die Mitarbeiter des Kreisjugendrings informierten die Kinder zunächst über den Ablauf des Vormittags.  Bei einer Anzahl von über 3000 Brett- und Kartenspielen in der sogenannten „Ludothek“ fiel die Auswahl nicht immer leicht. Trotzdem fanden sich alle Schüler schnell passende Spielepartner sowie die richtigen Spiele. Die freundlichen Mitarbeiter des Kreisjugendrings und die Lehrer standen mit Rat zur Seite, wenn es darum ging, ein unbekanntes Spiel auszuprobieren. Am Ende des Ausflugs waren sich alle einig: Es war ein toller Spieletag!