Bustraining für die Schulanfänger Für die Schulanfänger der Grundschulen Schöllnach und Außernzell stand gleich in der zweiten Schulwoche ein wichtiger Tag zur Verkehrserziehung auf dem Programm: Das Schulbustraining. Die Außernzeller Kinder durften mit einem Bus, den die Firma Martin Pfeffer zur Verfügung stellte, zur Grundschule Schöllnach fahren. Dort warteten schon die Schöllnacher Klassen und Polizeihauptmeister Gerd Kronschnabl. Der Polizeibeamte besprach mit den Kindern das richtige Verhalten im Bus und beim Ein- und Aussteigen. Vorgeführt wurde an der Wendeplatte, wie groß der Wendekreis des Busses ist und wie viel Platz benötigt wird. Den Kindern wurde verdeutlicht, dass sie nicht bis an den Bordstein der Haltestelle gehen dürfen. Bei Verkehrserzieher Herrn Kronschnabl und der Firma Pfeffer bedankten sich die Klassleiterinnen Franziska Fuchs, Teresa Kölbl und Stephanie Erndl.