Faschingstreiben an der Grundschule Schöllnach 2024

Am Freitag, den 09. Februar 2024 feierten die Lehrer*Innen mit den Schulkindern wieder alle gemeinsam Fasching an der Grundschule Schöllnach. Dazu waren auch die Erzieher*Innen mit den Vorschulkindern ganz herzlich eingeladen. Alle kamen verkleidet in die Schule. Unser Motto war: Märchen und fantastische Geschichten. Nach der Polonaise durch das Schulhaus in die Aula eröffnete unser Prinzenpaar feierlich das Faschingstreiben mit einem Tanz. Anschließend führten die Kinder der 4. Klassen und die Kinder der 3a ihre Tänze vom Tanzfest in Deggendorf vor. Nach dem gemeinsamen Beginn gingen alle selbstständig zu den Klassenzimmer Stationen, die von den Kindern mitbetreut wurden. In der Klasse 1a gab es Faschingsbasteleien und in der 1b verschiedene Spiele. Die Klasse 2a bot ebenfalls Spiele an und die 2b Masken basteln. In den 3. Klassen gab es viele Köstlichkeiten für das leibliche Wohl in den Restaurants. In der Klasse 4a konnten sich die Kinder schminken lassen und in der 4b gab es eine Disco mit Cocktailbar! Nach dem Aufräumen, bei dem alle zusammen geholfen haben, traf man sich nochmals in der Aula zum gemeinsamen Tanzen und Verabschieden in die wohlverdienten Faschingsferien. Wir haben fröhlich gefeiert und hatten großen Spaß.