Buntes Faschingstreiben an der Grundschule Schöllnach 2023

Am Freitag, den 17.02.2023 feierten die Lehrer*Innen mit den Schulkindern endlich wieder alle gemeinsam Fasching an der Grundschule Schöllnach. Dazu waren die Erzieher*Innen mit den Vorschulkindern ganz herzlich eingeladen. Alle kamen verkleidet in die Schule. Unser Motto war: Märchen und fantastische Geschichten. Nach der Polonaise durch das Schulhaus in die Aula führten die Kinder der Kombiklasse 3/4 und die Kinder der 4. Klasse einstudierte Tänze vor, die sie bereits für das Tanzfest in Deggendorf geübt hatten. Anschließend gab es in jedem Klassenzimmer Stationen, die auch von den Kindern mitbetreut wurden. In der Klasse 1a: Dosen- und Ringe werfen, in der Klasse 1b: Papptellermasken basteln, in den Klassen 2a und 2b: Faschingsgirlanden basteln, in der Kombiklasse 3/4: Disco und Tanz mit Faschingsliedern und in der 4. Klasse: Spiele und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl sorgte unsere 3. Klasse mit vielen Köstlichkeiten im Restaurant! Nach dem Aufräumen, bei dem alle zusammen geholfen haben, traf man sich nochmals in der Aula zum gemeinsamen Tanzen und Verabschieden in die wohlverdienten Faschingsferien.