"Schöllnacher Schulschokolade"- ein Kunstprojekt der Realschule Schöllnach

Am Montag, den 20.03.2023 trafen sich alle Schulen des Marktes Schöllnach mit den Initiatorinnen des Projektes „Schöllnacher Schulschokolade“ Frau Eckmüller und Frau Weber an der Realschule Schöllnach. Kinder- und Jugendliche aus allen 4 Schulen befestigten gemeinsam nach der Begrüßung und Vorstellung des Projektes die Banderolen um die Fairtrade Schokoladen. Zuvor hatten an allen Schulen Kunstprojekte stattgefunden, um die Entwürfe zu gestalten. Auch ein gemeinsamer Entwurf aller Schulen ist entstanden. Unser Bürgermeister Herr Oswald und die Gemeinde Schöllnach unterstützten das gemeinsame Projekt. Die Kooperation aller Schöllnacher Schulen machte auch den Kindern und Jugendlichen viel Freude und zeigte, dass eine Gemeinschaft unter Schulen keine leere Phrase ist. Der Elternbeirat der Grundschule Schöllnach verkauft die Schulschokolade bereits an der Schuleinschreibung und am letzten Schultag vor den Osterferien. Der Erlös kommt wieder selbstverständlich allen Kindern zu Gute. Es ist geplant, den Pausenhof umzugestalten und Pausenhofspiele oder Geräte anzuschaffen.Die Entwürfe der Grundschule Schöllnach wurden durch demokratische Abstimmung aller Kinder ausgesucht. Da das Siegerbild es nicht in die Endauswahl aller Schulen schaffte, haben wir es hier auf die Homepage gestellt.