Wir feiern Advent und Nikolaus an der Grundschule Schöllnach

Jeden Montag nach den Adventssonntagen feierten wir mit allen Klassen in der Aula Advent. Jede Klasse führte einen kleinen Beitrag vor und wir sangen gemeinsam das Lied: Am Kranz brennt a Kerzerl. Am Nikolaustag besuchte uns der Nikolaus mit 2 Engeln aus der 4. Klasse und verteilte Säckchen für jedes Kind. Durch die bevorstehende Weihnachtszeit inspiriert, wollten auch unsere Kinder anderen ärmeren Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten. So beteiligten sich alle Klassen an der Aktion der Johanniter: Weihnachtstracker für südosteuropäische und deutsche Kinder mit ihren Familien in Not. Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung. Jede Klasse verpackte ein Paket mit hauptsächlich nützlichen Dingen für eine Familie und diese Pakete wurden von Herrn Sagerer unserem Hausmeister zur Sammelstelle gebracht.