Pausenspiele für die Grundschule Schöllnach

Geschenke vom Elternbeirat für alle Klassen der Grundschule Schöllnach

Die Kinder der Grundschule  in Schöllnach durften sich im Oktober des neuen Schuljahres über eine schöne Überraschung freuen.

Die Schülerinnen und Schüler der Kombiklasse 1/2 hatten sich stellvertretend für alle Klassen mit der Lehrerin Frau Sonndorfer und Rektorin Sigrun Kroll in einem großen Kreis im Pausenhof versammelt. Frau Hies kam mit anderen Mitgliedern vom Elternbeirat zu Besuch und sie hatten ein paar tolle Geschenke im Gepäck. Große Begeisterung lösten die Pausenboxen aus, gefüllt mit „Pferdegeschirren“, Seilen, Gummitwist und weiteren Pausenspielen, die auch teilweise im Klassenzimmer genutzt werden. Man sieht nun jeden Tag viele „Reiter mit Pferd“ über den Hof traben und die Kinder einzeln oder in Kleingruppen die Spiele nutzen.

Frau Kroll, Frau Sonndorfer und die Kinder aller Klassen bedankten sich herzlich beim Elternbeirat, der trotz der geringeren Einnahmen im „Corona-Schuljahr“ 2019/20 die finanziellen Mittel für die Ausstattung mit neuen Spielgeräten aufbrachte. Dazu suchten sie sich verschiedene Sponsoren, die gerne spendeten, um den Kindern ein Stück Normalität im Schulalltag zu schenken.